Aquavit Masterclass für Profis

Was für ein schönes Feedback erreicht uns aus der Masterclass zu Aquavit:

„Kümmel oder Wasser des Lebens? – Was einem für Vorurteile zu Aquavit durch den Kopf geistern, ist recht einseitig. Als es hieß „10 verschiedene Aquavits im Tasting“, war ich das erste Mal überrascht. Es ist so eine Spirituose, die einem nicht sofort in den Sinn kommt. Jürgen Deibel von Deibel Consultants führte durch das Aquavit Masterclass Tasting, was speziell für Bartender (Gäste aus ganz Deutschland, Norwegen und Co.) ausgelegt und wurde von interessanten Cocktail-Ideen durch Michael Ehrenwirth, Bartender und on-Trade Spezialist  ergänzt.

Die Vielfalt war nicht nur innerhalb der Kategorie überraschend, auch die fachlichen Inhalte waren großartig. Von dem Herstellungsprozess in allen Details ging es zwischen den einzelnen Aquavits aber auch um Anekdoten, Zeitgeschichtliches bis hin zu Anregungen in der Umsetzung gegenüber dem Kunden. Auch auf Nachfragen war die fundierte und tiefe Expertise zu spüren.

Die unkomplizierte und zugängliche Art von Seiten des Deutschen Herstellers Arcus Deutschland GmbH gefiel mir und rundete das Ganze schlüssig ab. Aquavit – eine Welt, die sich zu entdecken lohnt, eine breite, handwerkliche Kategorie ohne Kunstzusätzen – hier kann man Überraschungseffekte bewirken.“

Aquavit Masterclass für Profis
Markiert in: